Freundschaft & Liebe

Freundschaft und Liebe ist grenzenlos und erfüllt unser Leben mit Sinn. Sie kann auch dein Leben bereichern und deinen Alltag verwandeln. Für immer. Wenn ich dein bin, bin erst ganz mein…

Freundschaft ist keine Selbstverständlichkeit. Wahre Freundschaft ist fast genauso selten wie die große Liebe…

Machen wir sich mit uns auf den Weg. Es lohnt sich, für die Feundschaft und Liebe zu kämpfen! Entscheide dich sich dafür! Du brauchst dazu nur Mut, Willen und Offenheit für das Geschenk der Liebe und Freundschaft.

Meine Gedanken zu: Was ist ein Mann…

Ein erfolgreicher Mann: sagt seine Meinung, liest Bücher und lernt täglich etwas neues, hilft anderen und unterstützt sie, steht zu seinem Wort, weiß was er will, akzeptiert, ist dankbar, liebt Veränderungen, treibt Sport – um Körper und Geist zu trainieren, ernährt sich gesund, hat immer ein Lächeln im Gesicht, denkt positiv.

Ist dankbar für das was er ist und hat, Arbeitet an sich selber, ist glücklich, nimmt Chancen wahr, vergibt anderen, redet über Ideen und Möglichkeiten, achtet auf seine Gesundheit, ist selbstbewusst und hat innere Stärke, übernimmt Verantwortung, macht deutlich wo seine Grenzen sind und was er toleriert oder nicht.

Er respektiert sich selbst, hat Mut, ist ehrlich zu sich selbst und anderen, kann manchmal auch Gefühle zeigen, lernt gerne auch von anderen, steht zu seinen Werten, steht zu seiner Sexualität, steht zu seinen Fehlern, kann über sich selbst lachen, ist sich selbst und anderen treu, ist vielseitig, hat und zeigt Mitgefühl, ist unabhängig, er steht wieder auf – wenn er fällt,.

Ihm egal was andere von ihm denken, stellt sich Ziele und setzt sie Schritt für Schritt um, erfüllt sich seine Träume, folgt seiner Leidenschaft, überwindet seinen inneren Schweinehund – so oft wie es nur geht, er hat sein Glück selbst in der Hand, mag sich selbst – wie auch das Leben…

Freunde oder nur Bekannte

Wann sind Freunde eigentlich wirklich Freunde oder nicht bloß Bekannte?  Woran merkt man den Unterschied?

Es kommt vermutlich darauf an, wie „Freundschaft“ definiert wird.

Bekannte sind wohl – ein zwangloses lockeres Verhältnis, mit den man mal in Urlaub fährt, Events besucht oder sich über belanglose Dinge austauschen kann…

Freunde sind vielleicht – wenn man in Zeiten, in denen es einem selbst schlecht geht jemanden hat. Ein Freund ist auch – wer nicht lange fragt, sondern für füreinander da ist.

Richtige Freunde haben immer ein offenes Ohr und stellen die eigenen Interessen auch mal in den Hintergrund, wenn es sein muss. Es ist ein gegenseitiges Nehmen und Geben. Das ist die wahre Freundschaft.

Hilfsbereitschaft, Vertrauen und Verständnis sind Attribute, die eine Freundschaft von einer Bekanntschaft vielleicht unterscheiden.

Mit zunehmendem Alter wird der Mensch wählerischer bei der Auswahl seiner Freunde, aber die Freundschaft immer vertrauter.

 

Kelisches Symbol Rad des Seins – Zeichen des Vertrauens zueinander

Kelisches Symbol Rad des Seins, Vertrauen, Freundschaft, und Liebe...

Dieser Knoten gilt also als Zeichen des Vertrauens zueinander. Das Gleichgewicht, in diesem Fall stehen die vier Außenkreise entsprechend der vier-Elemente-Lehre. Für Feuer, Wasser, Erde und Luft und werden durch den Innenkreis ausbalanciert. Ich befinde mich im Innenkreis und habe eine harmonische Beziehung zu der Natur. Ich genieße jeden Moment und habe meine innere Ruhe gefunden.

Liebe

Man kann jemanden lieben oder etwas lieben. Die Liebe hat für viele Menschen auch viele verschiedene Definitionen, ist ein starkes Gefühl, mit der Haltung inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person. Das Gefühl der Liebe kann unabhängig davon entstehen, ob sie erwidert wird oder nicht. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung oder aber um ein körperliches Begehren gegenüber einem anderen Menschen. Die körperliche Liebe ist eng mit der Sexualität verbunden, die jedoch nicht unbedingt auch ausgelebt zu werden muss… Beim Sex soll man respektvoll miteinander umgegangen und aufeinander eingegangen werden. Er sollte nach meiner Auffassung immer freiwillig, und möglichst von beiden Partnern in gleichem Maße gewünscht sein. Es muss passen zwischen zwei Menschen, also die sexuelle Chemie und die Leidenschaft muss stimmen.

Ebenso was mir persönlich wichtig ist, die tägliche Körperpflege, wie das Duschen oder Baden nach dem aufstehen oder Sport. Ich rieche lieber frische Wäsche, Seife oder Duschgel…

 

Print Friendly, PDF & Email