Mein mobiler Lebensraum – Hannes Caddy Camper

Hannes Caddy Camper „kleinerBär“, mein mobiler Lebensraum für unterwegs – zum Bogenschießen, paddeln, klettern, wandern, radeln, usw oder als Zugwagen Wohnwagen. Ob Wochenend-Trip, Outdoor-Aktivitäten oder Kurz-Urlaub. (einige Links in Text sind, unbezahlte Werbung)

Hannes Dachzelt auf Minicamper Van

Mein Dachzelt „Adventure Oliv“

Habe seit Mitte September 2023 einen Caddy Maxi Cargo, den Dacia Lodgy in Zahlung gegeben… Den Ausbau des Dacia Lodgy ist jetzt im Caddy eingebaut. Wiederverwertung statt wegwerfen… Die Module an die Fahrzeug Form des Caddy angepasst und neue Module wurden gebaut…

Mein CaddyCamper hat jetzt eine Sokfz Womo Zulassung… Mindesvoraussetzung Sokfz Womo, lt. aktuellen Merkblatt vom TÜV Nord:  Alles festverbaut wie, Sitzgelegenheit mit Tisch, Bett, Stauraum/ Schrank und Kocher …

Neue Bilder folgen bald… Bei Instagram, „@hannes.momente“ kannst du den Umbau verfolgen…

Mein Caddy Camper gibt mir alle Freiheiten. Heute hier und morgen dort. Wenn ich will, kann ich mal weg…
Ich möchte hier meinen Ausbau des Caddy Camper zum Minicamper vorgestellen…

  • Mein kleines Zuhause, egal wo ich gerade unterwegs sein will…
  • Der Minicamper, welchen ich für viele Gelegenheiten nutze…
  • Ein Fahrzeug mit niedriegen Verbrauchswerten…
  • Ich habe gerne, eine gewisse Handlichkeit und überschaubare Größe. Damit ich überall ohne Probleme mit dem Fahrzeug durch komme…
  • Ist mein Wohnwagen am Harken, kommt mein Windabweiser auf den Caddy Maxi Camper. Er verbessert die Aerodynamik und hilft Geld an der Tankstelle zu sparen! Der Kraftstoffverbrauch um ein Drittel gesenkt…
  • Der Minicamper hat eine Air 2d Standheizung von Autoterm, mit E-Prüfzeichen (e2) und ist deshalb eintragungsfrei verbaut…
  • Neuer alternativer Schlafplatz unter dem Sternenhimmel im „Adventure Oliv“ Dachzelt

Mein Diy Ausbau – Hannes Caddy Camper

Hannes Caddy Camper Ausbau – habe ich selber gebaut. Das Fahrzeug habe ich gedämmt – mit Armaflex gegen Wärme und Kälte.

Mein Seitbord Modul – im Hannes Caddy Camper…
Meine 26 Liter Kühlbox steht in einer Schublade im Seitbord Modul, welche nach vorne ausgezogen wird. Zwei 13 Liter Trinkwasser Kanister habe ich on Bord…

Hannes Minicamper Heckschrank

Mein neuer Heckschrank Aufsatzt, für mehr Stauraum

Alles optimal verstauen – im Hannes Caddy Camper

Mein Stauraum in Hannes Caddy Camper – unter dem Lattenrost Bett habe ich viel Platz…
Habe im Caddy eine 9mm Siebdruck Platte in Höhe der Ladekante eingebaut. Im Dacia Lodgy war ein Ladeboden mit Teppich… man sah jeden Krümmel und Sandkorn…
Unter dem Bett wird meine Ausrüstung verstaut. Wie Getränke, Vorräte, Paddel Ausrüstung, Kletterausrüstung und Euroboxen.

Praktisch ist auch der Ladeboden mit den Schwerlastauszug, er kann auch als Tisch genutzt werden…

Mein Bordstrom – im Hannes Caddy Camper

Als Bordstrom Versorung habe ich einen Lithium Akku mit 80 AH und einen Ladebooster mit 30 AH eingebaut. Um meinen Ebike Akku zu laden, habe auch noch einen Wechselrichter mit 1500 Watt eingebaut. Wenn der Bordstrom nicht gebraucht wird, kann er über einen Batterie Trennschalter abgeschaltet werden.

Meine Mobile Standheizung – Air 2D im  Hannes Caddy Camper

Ich habe eine mobile Diesel Standheizung, Air 2D von Autoterm. Abgase und Verbrennungsluft werden über das ZR Wanddurchführungs Set von Turma geleitet. So ein Wandkamin ist Pflicht bei einer Standheizung im Fahrzeug. Ob Gas oder Diesel betrieben, denn „die Verbrennungsluft darf nicht aus dem Innenraum des Fahrzeugs angesaugt werden“ lt. Benutzerhandbuch von Autoterm… Die Standheizung hat ein ein e2 Prüfzeichen und ist somit eintragungsfrei verbaut im Camper…

Heckzelt von Outwell „Beachcrest“ Oliv – im Hannes Caddy Camper

Als Raum Erweiterung – habe ich ein Heckzelt von Outwell. Das Zelt ist schnell auf- und abzubauen. Es hat ein Alugestänge. Das Zelt kann geschlossen werden, während du auf Erkundungstour gehst. Es wird mit verstellbaren Gurten am Fahrzeug befestigt. Das Outwell „Beachcrest“ ist ein Vorzelt für Autos mit einer Heckklappe. Das Heckzelt hat eine Tiefe von 240 X 345cm.

Wo darf ich mit dem Mini Camper übernachten?

Im PKW darf ich in Deutschland offiziell, bis zu 10 Stunden mich ausruhen und schlafen im Fahrzeug „zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit“, parken. Aber keine Camping Tätigkeiten außerhalb vom Fahrzeug, wie Tisch und Stühle rausholen, sind nicht erlaubt, dass ist dann Wildcamping. Wo Wildcampen in Europa erlaubt ist oder nicht >>weiterlesen…
Ich übernachte unterwegs gerne auf Campingplätzen. Auch auf privat Grundstücken mit Erlaubnis des Eigentümers…

Camping und Wowa – von Hannes

Mein VW Campingbus, hannes-webseite.de

Hannes VW Camping Van on Tour 1991

Ich wollte schon immer ein Fahrzeug, in welchem ich auch schlafen kann. Der erste Camping Ausbau den ich hatte: Der VW-Camping Bus Selbstausbau sowie zwei Fiat Ducato Diy Camping Bus…

Hannes Camper Van Fiat Ducato, hannes-webseite.de

Hannes Campingbus auf Fiat Ducato Basis

Habe seit Mitte September 2023 einen Caddy Maxi und ihn zum Camper umgebaut. Bei Bedarf auch noch den Eifelland Deseo Wohnwagen (Wowa). Den Wowa habe ich nach meinen Wünschen umgebaut.
In der warmen Jahreszeit bin ich gerne mit dem Caddy Camper unterwegs. Bei langen Urlauben und in der kalten Jahreszeit wird der Wowa am Caddy Maxi Camper angehängen. Bei Regen, Kälte und Schnee ist es im Wohnwagen zu leben schöner…

Hannes Wohnwagen

Mein Wohnwagen in Zoutkamp, NL

Es gehen nur Wünsche in Erfüllung, welche man lebt oder sich leisten kann. Wie mein Wowa oder mein Hannes Caddymaxi Camper Ausbau…

Print Friendly, PDF & Email