Hannes on Tour – unterwegs

Hannes on Tour und unterwegs ist – Lerne ich neue Orte, verschiedene Landschaften, einsame und unberührte Natur, schöne Flüsse, Tiere und Kulturen kennen.

Meine Leidenschaft ist das Unterwegs sein abseits des Massentourismus. Den sanften Tourismus finde ich schön. Genieße mein Leben am Wochenende im Hannes Mini Camper oder on Tour in meinem Deseo 400 Wohnwagen

Ich lebe im Hier und Jetzt, denn das ist mein Leben…

Es gibt aber auch Orte, wo ich gerne mehrfach immer wieder hin fahre. Hier auf meiner privaten Webseite hannes-webseite.de – meine Outdoor Abenteuer , berichte ich, was ich so mache, wenn ich unterwegs bin…

Heimat ist da, wo ich mich geborgen fühle…

unterwegs am Tarn, Hannes on Tour, hannes-webseite.de

unterwegs am Tarn

Immer mehr Menschen zieht es ins Gebirge, doch nicht jeder ist den Anforderungen der Berge auch gewachsen. Sind es zu viele Wanderer ohne Vorbereitung in den Alpen und überschätzen sich viele Touristen?

Viele neue Bergsportarten locken immer neues Publikum in die Berge. Die Folge: Die Bergretter müssen immer häufiger überforderten Bergtouristen helfen.

Warum du öfters auch mal alleine unterwegs sein solltest

Alleine reisen wird dein Leben verändern. Wenn du alleine unterwegs bist, gibt es nur dich und du kannst selber den Weg und das Ziel bestimmen, lerne Herausforderungen zu meistern. Es ist aber auch schön, unterwegs Freunde zu treffen und gemeinsam was zu unternehmen..

Unterwegs…

Es gibt so viele Arten zu reisen, wie es Reisende gibt… jeder hat seine eigenen Reiseziele, Vorlieben und Prioritäten… aber man sollte sich auch keinen Stress zu machen, da wo es schön ist länger zu bleiben… konzentriere dich nicht ausschließlich auf das Ziel, dann werden dir all die schönen Dinge entgehen, die sich entlang des Weges befinden…

Mache viele Tagesausflüge & Erkundungen in der Umgebung vom Urlaubsort (mit dem Auto, Fahrrad oder wandern). Bin gerne mit meinen Paddelbooten on Tour auf schönen Flüssen, mit dem Fahrrad oder zu Fuss wird das Auto wieder nachgeholt… Abends bin ich aber gerne wieder in meinen Camp…

Das mobile Heim für unterwegs, wenn Hannes on Tour ist, ist ein Eifelland Deseo 400 LKK – mit Autarkpaket, im Hannes Mini Campervan oder ein Kuppelzelt. Man hat beim Camping mehr Privatsphäre, keine verordnete Nachtruhe und keinen Weckruf.

Lebe ein Leben, von dem Du keinen Urlaub brauchst…

Na, bist du mit deinem Leben zufrieden… Oder bist du nur glücklich, wenn du im Urlaub bist oder Wochenende hast? Irgendwie macht dir dein Beruf spass, anderen Menschen zu helfen. Und jetzt, nach so vielen Jahren, traust du dich nicht, etwas kürzer zu treten.

Musst du jeden Tag in der Woche Überstunden machen und bist dann am Ende des Tages und der Woche ausgebrannt… Musst du zeigen, dass du die anfallende Arbeit auch alleine bewältigst, wenn Mitarbeiter krank oder im Urlaub sind. Du brauchst dann Helfer, die dir helfen. Was hast du davon, am Ende selber krank zu werden…

Der Wunsch nach Sicherheit ist einfach zu groß, gleichzeitig nagt eine tiefe Unzufriedenheit an dir. Nur, wenn du im Urlaub bist, fühlst du sich richtig wohl. Je näher sich dieser aber dem Ende zuneigt, umso größer wird die innere Anspannung, wieder in den Alltag zurückzukehren. Der nächste Urlaub kommt bestimmt, aber was ist bis dahin?

Gemütlich in einer Hängematte liegen nur im Urlaub oder am Wochenende, Körper und Seele baumeln lassen und den Sonnenuntergang beobachten… Deshalb ändere du dein Leben, mit dem Ziel, ein Leben zu führen, von dem ich keinen Urlaub brauche…

Urlaub mit einem Camper, das ist für viele ein Traumurlaub

Aber man muss sich aber auch es sich leisten können, unterwegs zu sein. Denn man bekommt den Urlaub und den Camper mit der Ausrüstung nicht umsonst. Man muss auch das Geld für Treibstoff, Maut, Camp usw dafür übrig haben… Deshalb besteht das Leben nicht nur aus Urlaub… Ein Ziel ist es, ein Leben zu führen, von dem man sich nicht im Urlaub erhohlen muss.

Ziele im Leben

Wer frei sein will, muss nur seine Ziele im Leben kennen. Alles was heute noch zählt ist das Ziel… Der Weg dorthin spielt kaum noch eine Bedeutung… Es ist wichtig seine Ziel im Leben und on Tour zu kennen, dann weiß ich, wohin ich möchte…

Print Friendly, PDF & Email